user
Anmelden
Mein Warenkorb
Menü
BISSELL Pet Foundation jetzt auch international – Bis jedes Tier ein Zuhause hat
„Jeder Kauf rettet Haustiere” – Helfen auch Sie!
BISSELL Pet Foundation jetzt auch international – Bis jedes Tier ein Zuhause hat

Sie wussten es vielleicht noch nicht, aber BISSELL ist mehr als nur einer der international führenden Experten für Haushaltsreinigung - Wir sind auch Tierliebhaber! Aus ihrer Liebe zu Tieren und dem Willen sich zu engagieren, gründete Cathy Bissell die BISSELL Pet Foundation® (BPF). BISSELL unterstützt mit viel Engagement die BPF bei ihrer globalen Mission zur Rettung heimatloser Haustiere. Dafür entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte, die es leicht machen, das Chaos der lieben Vierbeiner zu beseitigen und gleichzeitig mit dem Kauf der Produkte, die Zahl der heimatlosen Haustiere zu reduzieren. Hier können Sie mehr über die BISSELL Pet Foundation erfahren.

Die Motivation

Die BISSELL Pet Foundation wurde 2011 von Cathy Bissell in Michigan, USA, als Ausdruck ihrer tiefen Tierliebe gegründet. Mit Tieren aufgewachsen, lebt sie heute mit fünf adoptierten Hunden aus dem Tierheim. Das Zusammenleben mit ihrem ersten Tierheimhund Bear gab den Anstoß, sich auch für die vielen anderen abgegebenen, ausgesetzten und vernachlässigten Tiere einzusetzen. „Das Bewusstsein darüber, wie viele tolle Tiere in den Tierheimen auf ein besseres Leben hoffen, schmerzt mich sehr. Mit der BISSELL Pet Foundation können wir unseren Teil dazu beitragen, dass viele von ihnen ein schönes Zuhause finden“, so Cathy Bissell.

Seit der Gründung

Seit 2011 hat die BISSELL Pet Foundation Partnerschaften mit über 5.000 Tierschutzorganisationen aufgebaut. Mithilfe des stetig wachsenden Partner-Netzwerks, zahlreicher privater und professioneller Unterstützer und dem Verkauf von Millionen von BISSELL-Produkten sowie zahlreichen Spenden konnte die BISSELL Pet Foundation bis heute bereits über 300.000 Tieren in allen 50 US-amerikanischen Bundesstaaten und Kanada zu einem liebevollen Zuhause verhelfen.

BISSELL begleitet die BISSELL Pet Foundation in ihrer globalen Expansion

Dieses Engagement dehnt sich nun auch nach Europa aus und macht seinen Start mit der deutschen „TIERSCHUTZLIGA – Stiftung Tier und Natur“ und der niederländischen „Dierenbescherming“. „Wir haben gemeinsam mit unserem Team schon viel bewegt, davon bin ich überwältigt. Das motiviert uns solange weiterzumachen, bis jedes Tier ein Zuhause hat“, erklärt Cathy Bissell. Neben der Rettung und Vermittlung von Haustieren sieht die Stiftung ihre Aufgaben auch in der Unterstützung der medizinischen Versorgung, Sterilisation und Kastration, Chip-Registrierung und Aufklärungsarbeit über verantwortungsvollen Umgang mit Haustieren. Um zukünftig noch mehr Tieren helfen zu können, sind die Weichen für weitere Kooperationen mit Tierschutzorganisationen in Europa bereits gestellt.