user
Anmelden
Mein Warenkorb
Menü

Verpackungs- und Reparaturprozess

Unter Berücksichtigung der unten aufgeführten *AUSNAHMEN UND AUSSCHLÜSSE repariert oder ersetzt BISSELL kostenlos nach seiner Wahl alle defekten oder fehlerhaften Teile oder Produkte (durch neue, überholte, leicht gebrauchte oder wiederaufbereitete Komponenten oder Produkte).

BISSELL International Trading Company B.V. empfiehlt, die Originalverpackung und den Nachweis des Kaufdatums für die Dauer der Garantiezeit aufzubewahren, für den Fall, dass innerhalb des Zeitraums ein Anspruch auf die Garantie entsteht. Die Aufbewahrung der Originalverpackung hilft bei der notwendigen Neuverpackung und dem Transport, ist jedoch keine Bedingung für die Garantie. Wenn Ihr Produkt von BISSELL im Rahmen dieser Garantie ersetzt wird, gilt für den neuen Artikel die restliche Laufzeit dieser Garantie (berechnet ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs). Der Zeitraum dieser Garantie wird nicht verlängert, unabhängig davon, ob Ihr Produkt repariert oder ersetzt wird.

Nachstehend finden Sie weitere Informationen darüber, wie Sie Ihr Gerät für den Versand vorbereiten und den Reparaturvorgang durchführen.

Erstellung Ihres DHL-Rücksendeetiketts

        1. Bitte verwenden Sie den Link, den Sie in der E-Mail von uns erhalten haben, um Ihren DHL-Rücksendeschein zu erstellen.
        2. Befolgen Sie bei der Erstellung Ihres DHL-Rücksendeetiketts die angegebenen Versandanweisungen.
        3. Bitte geben Sie die Fallnummer (Case ID) in das Feld 'Auftragsnummer' ein. Ohne diese Angaben kann sich die Bearbeitung Ihrer Reparatur verzögern.

Verpackung Ihres Geräts für den Versand

        1. Verwenden Sie nach Möglichkeit die Originalverpackung und Verpackungsblöcke.
        2. Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass es wichtig ist, das gesamte Zubehör in das Paket zu legen: Ladestation, Fernbedienung, Kabel, Netzadapter usw., damit unsere Techniker alle Komponenten testen können.
        3. Vergewissern Sie sich, dass die Auffangbehälter, Schmutzbehälter und/oder Wassertanks leer sind.
        4. Verpacken Sie Ihr Gerät ordnungsgemäß und stoßfest.
        5. Bitte schreiben Sie die Case-ID für die Reparatur sichtbar auf den Karton.

*Sollte Ihr Gerät während des Transports wider Erwarten durch unzureichende Verpackung beschädigt werden, sind wir gezwungen, die dadurch entstehenden Kosten in Rechnung zu stellen.

DHL Verpackungshinweise und -tipps

Ist die Kartonage versandtauglich? Sollte der Inhalt des Paketes besonders geschützt werden? Viele hilfreiche Verpackungstipps finden Sie hier oder in dieser Broschüre.

Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr haben

Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, müssen Sie einen für den Versand geeigneten Karton finden. Der Versandkarton sollte die richtige Größe haben (Inhalt + 5 cm Polster). Auch der Verschluss spielt eine wichtige Rolle. Ideal ist hier Kunststoff- oder fadenverstärktes Klebeband mit einer Mindestbreite von 5 cm.

Für den Versand der meisten CrossWave-Geräte mit entferntem Griff ist zum Beispiel eine Mindestgröße des Kartons von 350 mm x 350 mm x 680 mm erforderlich.

Andere Abmessungen der Box

SpotClean Pro SpinWave Roboter SpinWave Nass-Trockenreiniger CleanView Roboter
Packbreite: 460 mm
Packhöhe: 320 mm
Verpackungslänge: 400 mm
Packbreite: 400 mm
Packhöhe: 140 mm
Verpackungslänge: 630 mm
Packbreite: 350 mm
Packhöhe: 350 mm
Verpackungslänge: 680 mm
Packbreite: 400 mm
Packhöhe: 140 mm
Verpackungslänge: 500 mm

So entfernen Sie den Griff von Ihres CrossWaves

  1. Reinigen Sie den Wassertank und legen Sie ihn beiseite.
  2. Führen Sie einen stumpfen Gegenstand (z. B. einen Schraubendreher oder Stift) in den kleinen runden Bereich hinter dem Frischwassertank auf der Rückseite des Gerätes ein.
  3. Ziehen Sie den Griff nach oben, während Sie den stumpfen Gegenstand in die kleine Öffnung drücken, um den Griff zu entriegeln.

Was wird mit meinem Gerät passieren?

        1. Ihr Gerät wird in unserem Reparaturzentrum in Empfang genommen.
        2. Der Techniker wird die gemeldeten Probleme untersuchen und versuchen, sie zu reproduzieren. Wenn die gemeldeten Probleme nicht reproduziert werden können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten.
        3. Sie haben vergessen, etwas zu melden? Lassen Sie es uns wissen, indem Sie auf die letzte E-Mail antworten, die wir Ihnen geschickt haben. Wir werden dann die Informationen zu Ihrem Fall hinzufügen.
        4. Sobald die Ursache der Probleme festgestellt wurde, beginnen wir die Reparatur und defekte Teile werden gegebenenfalls ausgetauscht.
        5. Ihr Gerät wird ausgiebig getestet, um zu überprüfen, ob die Reparatur korrekt durchgeführt wurde.
        6. Ihr Gerät wird ordnungsgemäß verpackt und an Sie zurückgeschickt.

Wird meine Reparatur kostenlos durchgeführt?

  • Wenn sich Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit befindet und der Defekt unter die Garantiebedingungen fällt, wird die Reparatur kostenlos durchgeführt.
  • Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist oder der Defekt außerhalb der Garantiebedingungen liegt, senden wir Ihnen nach der Untersuchung einen Kostenvoranschlag zu. Zu diesem Zeitpunkt können Sie wählen, ob Sie die Kosten für die Reparatur übernehmen, sich kostenlos von Ihrem Gerät trennen oder es unrepariert zurückerhalten möchten.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten, wenn Ihr Produkt nach der Untersuchung durch unser Reparaturzentrum nicht als Garantiefall eingestuft wird.
  • Für Produkte, die nicht mehr unter die Garantie fallen, berechnen wir für den Kostenvoranschlag 45 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Gut zu wissen

  • 90 % der Reparaturen werden innerhalb von 5 bis 10 Arbeitstagen abgeschlossen.
  • Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen derzeit keinen Link zur Verfügung stellen können, über den Sie den Reparaturstatus Ihres Geräts verfolgen können. Wir arbeiten hart daran, bald eine Lösung zu finden. In der Zwischenzeit können Sie uns gerne kontaktieren, falls Sie Fragen zum Reparaturstatus haben.

*AUSNAHMEN UND AUSSCHLÜSSE VON DEN BEDINGUNGEN DER GARANTIE. Diese Garantie gilt für Produkte, die für den privaten Hausgebrauch und nicht für gewerbliche Zwecke oder für die Vermietung verwendet werden. Verschleißteile wie Filter, Riemen und Wischmopps, die vom Benutzer von Zeit zu Zeit ausgetauscht oder gewartet werden müssen, fallen nicht unter diese Garantie. Diese Garantie gilt nicht für Mängel, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind.

Schäden oder Fehlfunktionen, die durch den Benutzer oder Dritte verursacht werden, sei es durch Unfall, Fahrlässigkeit, Missbrauch, Vernachlässigung oder eine andere Verwendung, die nicht mit der Bedienungsanleitung übereinstimmt, werden von dieser Garantie nicht abgedeckt. Eine nicht autorisierte Reparatur (oder ein Reparaturversuch) kann zum Erlöschen dieser Garantie führen, unabhängig davon, ob durch die Reparatur/den Versuch ein Schaden entstanden ist oder nicht. Das Entfernen oder Anpassen des Produkttypenschilds auf dem Produkt oder das Unleserlich machen, macht diese Garantie ungültig.

BISSELL Consumer Care Kontaktinformationen

Falls Sie Fragen/Kommentare haben oder etwas zur Problembeschreibung hinzufügen möchten, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie eine Antwort auf die E-Mail senden, die wir Ihnen geschickt haben. Natürlich können Sie uns auch anrufen, unter +49 41022143005 für Deutschland, +43 720775439 für Österreich und +41 445087140 für die Schweiz.